#dickbetrunkenundglücklich

Jetzt ist Schluss mit der Selbstoptimierung! Ein Besuch bei uns (online oder offline) macht euch glücklich!

Unter Über uns könnt ihr unsere Geschichte nachlesen. In diesem Beitrag möchte ich euch erzählen, warum wir Heimathaven gegründet haben. Inspiration unsere Philosophie so aufzubereiten, gab mir das Buch “Big 5 for life” von John Strelecky. Ich möchte hier nicht näher auf das Buch eingehen, jedoch geht es darum sich bewusst zu machen warum man da ist. Als Mensch und auch als Unternehmen.

Wir wollen unsere Gäste #dickbetrunkenundglücklich machen!

Unsere Heimathaven Philosophie:

  • Wir möchten eine gute Ökobilanz haben und Nachhaltig sein (biologische Verpackungen ohne Plastik, kaum Mitarbeiterfluktuation, biologische Reinigungsmittel, regionale Ware, Produkte aus kleinen Manufakturen- die ebenso handeln wie wir)
  • Wir leben und verbinden Traditionelles mit der Zukunft (klassische Gastronomie/ klassischer Einzelhandel mit der digitalen Welt)
  • Inspiration sein für unsere Gäste, unser Team und unsere Partner, wir sind Lebensfreude Erfüller
  • Die Welt ein kleines Stückchen besser machen- Wertschätzung für unsere Produkte, Gäste und Mitarbeiter
  • Gemeinsam stark sein, Gemeinschaft fordern und fördern

 

 

Das war unser erstes Foto. Aufgenommen von einem guten Freund in unserem Garten, vor gut dreieinhalb Jahren. Kurz zuvor kündigten wir unsere unbefristeten Arbeitsverträge. Das war ein seltsames Gefühl. Leo war da gerade mal ein Jahr alt. Was für eine Verantwortung! Wir sind und waren damals mutig. Mut braucht man um sich Selbstständig zu machen, um Unternehmer zu werden. Auch uns wurde einiges an Skepsis entgegen gebracht. Mittlerweile ist Skepsis dem Stolz gewichen.

Wir stecken all unsere Liebe in Heimathaven. Wir erschaffen einen Haven, an dem Manufakturprodukte eine neue Heimat finden. Es gibt noch so viel für uns tun! Unsere Köpfe und Notizbücher stecken voller Ideen, die umgesetzt werden wollen. Immer wieder entdecken wir neue Delikatessen, die wir in unseren Läden anbieten möchten.

Stets suchen wir immer nur das aus, was uns persönlich gefällt. Es gibt kein Produkt, hinter dem wir nicht stehen. Wäre ja auch schön blöd, oder? Immerhin haben wir den Schritt ins eigene Unternehmen gewagt, um euch zu zeigen wie toll und bunt die Welt außerhalb der großen Handelskonzerne ist. Und so gibt es eben nur das was uns gefällt.

Oft habe ich das Gefühl, noch ganz am Anfang zu stehen, obwohl schon drei Jahre hinter uns liegen. Das ist es wohl, was es ausmacht, das zu tun, was glücklich macht. Immer wieder Neues entdecken und nicht still zu stehen. Das motiviert und bewegt uns.

Wir freuen uns, dass ihr uns begleitet, auf unserer Reise ins Glück!

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.